Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Bahn-Beschäftigte haben Millionen Überstunden angehäuft
Nachrichten Wirtschaft Bahn-Beschäftigte haben Millionen Überstunden angehäuft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:03 26.03.2014
Berlin

Die Bahn kommt nach einem Bericht von ihrem großen Berg an Überstunden nicht herunter. Bis Ende 2013 hätten sich fast acht Millionen Überstunden angesammelt, hinzu kämen 5,6 Millionen Stunden aus offenen Urlaubsansprüchen, berichtet das ZDF-Magazin „Frontal 21“. Eine Bahnsprecherin widersprach. Die Bahn habe mit Arbeitnehmervertretern vereinbart, Mehrarbeit zu reduzieren, unter anderem durch Neueinstellungen. Ende Februar habe die Zahl der Überstunden bei sieben Millionen gelegen - und damit abgenommen.



dpa

Die Lufthansa rechnet mit zahlreichen Flugausfällen in Folge des Verdi-Warnstreiks an mehreren deutschen Flughäfen übermorgen.

25.03.2014

In den USA hat sich die Stimmung der Verbraucher im März überraschend aufgehellt.

26.03.2014

Der Automobilzulieferer Leoni steht im kommenden Jahr vor einem Führungswechsel.

Vorstandschef Klaus Probst will bereits Ende Juni 2015 abtreten - vorher aber noch für ...

26.03.2014