Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Bahn: Klage zur Kostenübernahme bei Stuttgart 21 frühestens 2016
Nachrichten Wirtschaft Bahn: Klage zur Kostenübernahme bei Stuttgart 21 frühestens 2016
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:05 10.03.2013
Anzeige
Stuttgart

Er wolle keinen Streit, aber er könne als Vorstandsvorsitzender einer Aktiengesellschaft auch nichts verschenken. Die Landesregierung und die Stadt Stuttgart verweigern die Beteiligung über die ursprünglich im Finanzierungsvertrag festgehaltenen Summen hinaus.

dpa

Mit dem zweiten Publikumstag geht heute die ITB in Berlin zu Ende. Erstmals konnten Besucher auf der Internationalen Tourismus-Börse auch Reisen buchen. Einer vorläufigen Bilanz zufolge kamen in diesem Jahr vor allem aus den kriselnden Euro-Ländern Spanien, Italien und Griechenland weniger Fachbesucher und Einkäufer.

10.03.2013

5,6 Prozent mehr in zwei Stufen - das ist das Gehaltsplus, das die Gewerkschaften für die Angestellten der Länder ausgehandelt haben. Die Gehälter steigen zunächst rückwirkend zum 1. Januar und dann wieder ab 1. Januar 2014. Keine Einigung gab es im Streit über die Eingruppierung der angestellten Lehrer.

10.03.2013

Ein Gerücht um angebliche „Geldgeschenke“ durch eine Bank hat auf Teneriffa einen Ansturm auf Geldautomaten verursacht. Der Run war von Gerüchten über „Systemfehler“ bei der CajaCanarias ausgelöst worden.

10.03.2013
Anzeige