Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Bahn darf Stuttgart 21 trotz Kostenexplosion weiterbauen
Nachrichten Wirtschaft Bahn darf Stuttgart 21 trotz Kostenexplosion weiterbauen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:25 06.03.2013
Anzeige

Konzernchef Rüdiger Grube will mit Baden-Württemberg und Stuttgart über die Zusatzkosten verhandeln. Gegner des Projekts kritisierten die Entscheidung scharf. Linke-Chef Bernd Riexinger sagte: Es sei ein schwarzer Tag für Stuttgart und für die Steuerzahler. Eine Ausstiegsoption müsse auf dem Tisch bleiben.

dpa

Nach dem Pferdefleisch in den Hackfleischbällchen „Köttbullar“ gibt es bei Ikea jetzt Alarm wegen Bakterien in Mandeltorte. Nur eine Woche nach dem Stopp der beliebten Fleischklöße hat die schwedische Möbelkette nun in 23 Ländern, darunter auch Deutschland, ihre Mandeltorte in allen Ikea-Restaurants aus dem Verkehr gezogen.

06.03.2013

Nach dem Skandal um verseuchtes Tierfutter haben die Behörden in Nordrhein-Westfalen alle Einschränkungen für die betroffenen Betriebe aufgehoben, so das Ministerium für Verbraucherschutz.

05.03.2013

Ein neues Rekordhoch an der US-Börse hat den Deutschen Aktienindex Dax auf den höchsten Stand seit Anfang 2008 getrieben. Gestützt von Hoffnungen auf eine weiterhin lockere Geldpolitik der US-Notenbank Fed schloss der Dax mit plus 2,32 Prozent bei 7870,31 Punkten.

06.03.2013
Anzeige