Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Bahn fährt in Mainz nach Plan
Nachrichten Wirtschaft Bahn fährt in Mainz nach Plan
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:22 02.09.2013
Anzeige
Mainz

Der Bahnverkehr rollt nach wochenlangen Problemen wieder normal im Mainzer Hauptbahnhof. Weil rund die Hälfte der 15 Fahrdienstleiter im Mainzer Stellwerk krank oder im Urlaub waren, fielen seit Anfang August Züge aus oder wurden umgeleitet. Die Verkehrspolitiker im Bundestag debattierten über die Personalsituation bei der Bahn. Das Verkehrsministerium fordert in einem Bericht, „dass solche Situationen zukünftig nicht auch an anderen Betriebsstellen der DB Netz AG eintreten“. Die Verantwortung für den Eisenbahnbetrieb liege allein bei der Deutschen Bahn AG.

dpa

Die Koordinierungsstelle „Brücke MV“ hilft Existenzgründern, in bestehende Betriebe als Chef einzusteigen.

31.08.2013

Nach dem Rücktritt des früheren Deutsche-Bank-Chefs Josef Ackermann als Verwaltungsratschef beim Zurich-Konzern untersucht das Schweizer Unternehmen den Selbstmord seines Finanzchefs Pierre Wauthier.

31.08.2013

Traditionsreiche Eisenbahnfährverbindung Rügen — Litauen wird eingestellt.

30.08.2013
Anzeige