Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Bahn in Tarifstreit mit Lokführern zu Schlichtung bereit
Nachrichten Wirtschaft Bahn in Tarifstreit mit Lokführern zu Schlichtung bereit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:45 22.02.2015
Anzeige
Berlin

Um den drohenden Lokführerstreik abzuwenden, hat sich die Bahn zu einer Schlichtung bereit erklärt. Das Unternehmen sei offen für einen entsprechenden Vorschlag des Deutschen Beamtenbundes, sagte Personalvorstand Ulrich Weber. Die Bahn wolle Streiks abwenden. Die GDL ist Mitglied im Beamtenbund. Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt rügt die erneute Streikankündigung der GDL. Wer plane, 100 Stunden zu streiken, solle beweisen, dass er 100 Stunden ernsthaft verhandeln kann, sagte der CSU-Politiker der „Bild am Sonntag“.



dpa

Der Roboter „hitchBOT“ kehrt heute nach einer Reise als „Tramper“ durch Deutschland zum Startpunkt München zurück. Seine Erfinder aus Kanada hatten ihn am Freitag, den 13.

22.02.2015

Verkehrsminister Alexander Dobrindt hat die erneute Streikankündigung der Lokführergewerkschaft GDL kritisiert.

22.02.2015

Gute Nachrichten für die Karstadt-Beschäftigten: Der Betriebsrat hat nach eigenen Angaben in Verhandlungen mit der angeschlagenen Warenhauskette die Zahl der geplanten ...

21.02.2015
Anzeige