Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Bahn verklagt Bombardier auf 350 Millionen Euro Schadenersatz
Nachrichten Wirtschaft Bahn verklagt Bombardier auf 350 Millionen Euro Schadenersatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:36 04.03.2013
Anzeige
Berlin

Das teilte das Verkehrsunternehmen mit. Die Zeitung „Bild am Sonntag“ hatte über die beabsichtigte Klage berichtet. Der Versuch, sich außergerichtlich auf einen Kompromiss mit Bombardier zu einigen, seien erfolglos geblieben, sagte ein Bahnsprecher. Die Berliner S-Bahn kämpft seit 2009 mit Mängel bei ihren Zügen.

dpa

Einen Tag nach dem Erfolg des Schweizer Volksbegehrens zur Regulierung von Managergehältern hat die Regierung in Bern Kurs auf die Umsetzung der Initiative genommen.

04.03.2013

Bei der spanischen Fluggesellschaft Iberia hat eine neue Streikwoche begonnen. Die Gewerkschaften hatten die Beschäftigten des Kabinen- und Bodenpersonals aufgerufen, aus Protest gegen einen Sanierungsplan bis einschließlich Freitag die Arbeit niederzulegen.

04.03.2013

Bei der spanischen Fluggesellschaft Iberia hat am Montag eine neue Streikwoche begonnen. Die Gewerkschaften hatten die Beschäftigten des Kabinen- und Bodenpersonals aufgerufen, aus Protest gegen einen Sanierungsplan bis einschließlich Freitag (8. März) die Arbeit niederzulegen.

04.03.2013
Anzeige