Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Bahn zu Schlichtung im Tarifkonflikt mit Lokführern bereit
Nachrichten Wirtschaft Bahn zu Schlichtung im Tarifkonflikt mit Lokführern bereit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:46 21.02.2015
Anzeige
Frankfurt

Im Tarifkonflikt mit den Lokführern ist die Deutsche Bahn bereit für ein Schlichtungsverfahren. Das Unternehmen sei offen für einen entsprechenden Vorschlag des Deutschen Beamtenbundes, eine Einigung in einer Schlichtung oder Moderation zu finden, sagte Personalvorstand Ulrich Weber der Deutschen Presse-Agentur. „Hauptsache, wir verhindern tagelange Arbeitskämpfe“, sagte er. Die GDL hatte in Bezug auf neue Streiks erklärt, es bleibe dabei, die Gewerkschaft werde die Bahnkunden rechtzeitig informieren.



dpa

Der Hauptgeschäftsführer des Flughafenverbands ADV, Ralph Beisel, hat sich erfreut über die Ernennung von Karsten Mühlenfeld zum neuen Chef des Hauptstadtflughafens geäußert.

21.02.2015

Nach neun Jahren steht das Cabriomodell VW Eos vor dem Produktions-Aus. Wie die „Automobilwoche“ meldete, soll die Produktion des Wagens vor Jahresmitte auslaufen.

21.02.2015

Der griechische Regierungschef Alexis Tsipras hat die grundsätzliche Einigung im Schuldenstreit mit den Euro-Partnern als „bedeutenden Schritt“ für Griechenland bezeichnet.

21.02.2015
Anzeige