Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Behörden geben Entwarnung im Schimmelpilzskandal
Nachrichten Wirtschaft Behörden geben Entwarnung im Schimmelpilzskandal
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:56 05.03.2013
Hannover

Gesundheitsgefahren bestünden nicht. Zuvor war bekanntgeworden, dass mit einem krebserregenden Schimmelpilz vergifteter Mais zu Tierfutter verarbeitet worden war. Das Pilzgift Aflatoxin soll auch in Milch gelangt sein. Deshalb waren in Niedersachsen Hunderte Milchbetriebe vorsorglich gesperrt worden.

dpa

Der wichtigste US-Aktienindex Dow Jones ist auf ein Rekordhoch gestiegen. Wenige Minuten nach Börseneröffnung stieg er auf 14 226,74 Punkte. Damit knackte der bekannteste Aktienindex der Welt die bisherige Bestmarke von 14 198,10 Punkten, die er am 11. Oktober 2007 erreicht hatte.

05.03.2013

Auch für die Mitarbeiter der RWE Dea in der Hamburger City Nord war es eine Überraschung, als der RWE-Konzern am Dienstagmorgen per Pflichtmitteilung für die Börse die beabsichtigte Trennung von seiner Öl- und Gasfördertochter ankündigte.

06.03.2013

Der wichtigste US-Aktienindex Dow Jones ist auf ein Rekordhoch gestiegen. Kurz nach Handelsbeginn an der Wall Street in New York übersprang er erstmals die Marke von 14 200 Punkten.

05.03.2013