Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Bericht: AKW Grafenrheinfeld geht sieben Monate früher vom Netz
Nachrichten Wirtschaft Bericht: AKW Grafenrheinfeld geht sieben Monate früher vom Netz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:25 28.03.2014
Berlin

Der Energiekonzern Eon nimmt das Atomkraftwerk Grafenrheinfeld im Frühjahr 2015 vorzeitig vom Netz. Nach ARD-Informationen beschloss der Konzern, das Kraftwerk sieben Monate vor dem gesetzlich vorgesehenen Laufzeitende abzuschalten. Eine entsprechende Stilllegungsanzeige wolle das Unternehmen noch heute der Bundesnetzagentur und dem Netzbetreiber Tennet übermitteln. Offenbar sei der Betrieb kaum noch rentabel. Grafenrheinfeld sollte eigentlich erst zum Jahreswechsel 2015/16 vom Netz gehen.



dpa

Tarifbeschäftigte haben im vergangenen Jahr höhere Lohnzuwächse erzielt als nicht nach Tarif bezahlte Arbeitnehmer.

29.03.2014

Fluggästen mit Start oder Landung in der Türkei droht am Sonntag Verwirrung wegen der verspäteten Zeitumstellung in dem Land.

28.03.2014

Der „Echo“ gewinnt mit Helene Fischer weiter an Fahrt. 4,21 Millionen Zuschauer verfolgten gestern ab 20.15 Uhr die Verleihung des Musikpreises in der ARD mit Fischer als Moderatorin.

28.03.2014