Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Bericht: Bund sieht keine Chance für Weiterbetrieb von Tegel
Nachrichten Wirtschaft Bericht: Bund sieht keine Chance für Weiterbetrieb von Tegel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:56 20.04.2013
Anzeige
Berlin

Wie der „Focus“ berichtet, widersprachen Experten des Ministeriums einem Gutachten des wissenschaftlichen Dienstes des Bundestags. Danach könnte Tegel zumindest vorübergehend länger offengehalten werden. In einem Vermerk heißt es nun, das Gutachten führe zu „falschen Schlüssen“. Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer hatte bereits gesagt, er sehe wenig Chancen für einen Weiterbetrieb von Tegel.

dpa

Im Tarifstreit bei der Deutschen Post sind in der Nacht zum Samstag mehr als 1200 Beschäftigte dem Aufruf der Gewerkschaft Verdi zum Warnstreik gefolgt. Betroffen waren nach Gewerkschaftsangaben Postverteilzentren in Essen, Dortmund, Krefeld, Hagen, Herford, Bremen, Lübeck, Schwerin und Elmshorn.

21.04.2013

Zum Abbau der Langzeitarbeitslosigkeit startet die Bundesagentur für Arbeit (BA) ein neues Pilotprojekt: Für maximal drei Jahre werden die Lohnkosten für die Betroffenen voll übernommen.

21.04.2013

Im Tarifstreit bei der Deutschen Post sind in der Nacht mehr als 1200 Beschäftigte dem Aufruf der Gewerkschaft Verdi zum Warnstreik gefolgt. Betroffen waren nach Gewerkschaftsangaben Postverteilzentren in Essen, Dortmund, Krefeld, Hagen, Herford, Bremen, Lübeck, Schwerin und Elmshorn.

20.04.2013
Anzeige