Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Bericht: Deutsche Bahn will Schadensersatz für S-Bahn-Mängel
Nachrichten Wirtschaft Bericht: Deutsche Bahn will Schadensersatz für S-Bahn-Mängel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:26 03.03.2013
Berlin

Die Bahn wollte sich nicht zu dem Bericht äußern. Die Berliner S-Bahn war 2009 unter anderem wegen technischer Probleme an ihren Fahrzeugen in eine tiefe Krise gefahren, die bis heute nicht ganz bewältigt ist. Der andere Fall ist nach Bahnangaben beim Landgericht München anhängig.

dpa

Bundeskanzlerin Angela Merkel und weitere Geheimnisträger werden demnächst neue sichere Smartphones bekommen. Dabei wird sie die Auswahl zwischen einem neuen Modell von Blackberry und Galaxy-Geräten von Samsung haben.

03.03.2013

Der ADAC und die Deutsche Post wollen Ende des Jahres ihre ersten Fernbusse in Deutschland rollen lassen. Der Präsident des Automobilclubs, Peter Meyer, sagte der Zeitung „Die Welt“ (Montag), er rechne damit, dass „wir die ersten Strecken Ende des laufenden Jahres eröffnen können“.

04.03.2013

Der neue Chef des kriselnden Autobauers Opel, Karl-Thomas Neumann, baut bei der Sanierung der Traditionsmarke auch auf die Unterstützung der Händler. „Ich möchte dafür sorgen, dass wieder unsere Autos im Mittelpunkt der Berichterstattung stehen.

04.03.2013