Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Bertelsmann legt Geschäftszahlen für 2016 vor
Nachrichten Wirtschaft Bertelsmann legt Geschäftszahlen für 2016 vor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:22 28.03.2017
Verwaltungsgebäude von Bertelsmann in Gütersloh. Quelle: Bernd Thissen
Berlin

Nach einem abgeschlossenen Unternehmensumbau präsentiert der Medienkonzern Bertelsmann heute in Berlin erstmals Geschäftszahlen für alle acht Unternehmensbereiche.

Bislang waren es mit der RTL Group (TV- und Radio-Sender), Penguin Random House (Buchverlag), Gruner + Jahr (Zeitschriften), dem Dienstleister Arvato und der Drucksparte fünf. Detailzahlen gibt es jetzt auch für den Musikverlag BMG und die noch jungen Unternehmenssparten für das Bildungsgeschäft (Education) und digitale Neugründungen (Investments).

Für die ersten neun Monate des Geschäftsjahres 2016 hatte Bertelsmann im November einen Gewinnsprung vermeldet. Das Konzernergebnis der Gütersloher war um fast 14 Prozent auf 652 Millionen Euro gestiegen, der operative Gewinn hatte einen Rekordwert erreicht.

dpa

Mehr zum Thema

Singt die russische Künstlerin Julia Samoilowa beim Eurovision Song Contest in Kiew oder nicht? Nach dem Einreiseverbot der Ukraine wollen die Veranstalter vermitteln. Sie bieten etwas an, das es noch nie gab.

24.03.2017

Sie hatten ihren Spaß, und legen noch einen drauf. Joko und Klaas schicken Preise zurück.

24.03.2017

Es ging zurück in die 80er Jahre, aber Madonna hat Chiara Ohoven kein Glück gebracht. In Runde zwei war für die Modedesignerin Schluss, aber Spaß hatte Ohoven dennoch.

25.03.2017

Werk rüstet Spezialschiff aus / Firmengruppe setzt künftig auf Schwerlastkrane

28.03.2017

. Das Landgericht Rostock hat mehrere Klauseln im Auftragsformular eines Schlüsseldienstes für unwirksam erklärt.

28.03.2017

Mehrere Finanzinvestoren umschwirren den Arzneimittelhersteller / Gespräche können noch scheitern

28.03.2017