Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Besucherrekord bei Technik-Messe CES
Nachrichten Wirtschaft Besucherrekord bei Technik-Messe CES
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:57 10.01.2015
Las Vegas

Die Technik-Messe CES hat in diesem Jahr einen Besucherrekord aufgestellt. Zu den vier offiziellen Messetagen kamen mehr als 170 000 Fachbesucher nach Las Vegas, wie die Veranstalter mitteilten. Vor einem Jahr waren es etwa 155 000. CES-Schwerpunkte aus der Elektronikbranche waren in diesem Jahr die Vernetzung verschiedenster Geräte und der Vormarsch der neuen TV-Technik Ultra-HD für schärfere Bilder. Autobauer wie Daimler und Audi sorgten außerdem mit ihren selbstfahrenden Wagen für Aufsehen.



dpa

Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt plant nach einem Zeitungsbericht ein Gesetz mit Sonderrechten für Carsharing-Autos.

10.01.2015

Die Verhandlungen über eine Freihandelszone mit den USA dürfen aus Sicht des Deutschen Bauernverbands kein Einfallstor für Hormonfleisch öffnen.

10.01.2015

Die Ratingagentur Fitch hat die Kreditwürdigkeit Russlands abgestuft. Die Bonität werde nur noch mit „BBB-“ bewertet, teilte Fitch mit. Der Ausblick sei negativ.

10.01.2015