Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft „Bild.de“: Mehdorn wird neuer Chef des Hauptstadtflughafens
Nachrichten Wirtschaft „Bild.de“: Mehdorn wird neuer Chef des Hauptstadtflughafens
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:36 08.03.2013
Anzeige
Berlin

Flughafen-Sprecher Ralf Kunkel wollte auf dpa-Anfrage die Informationen weder bestätigen noch dementieren. Er verwies auf eine Pressekonferenz am Mittag. Dabei will sich Brandeburgs Ministerpräsident und Flughafen-Aufsichtsratschef Matthias Platzeck äußern. Auch der Der Aufsichtsrat der Flughafen Berlin Brandenburg GmbH tagt heute.

dpa

Der frühere Bahn- und Air-Berlin-Chef Hartmut Mehdorn soll nach Informationen von „Bild.de“ neuer Chef des Berliner Hauptstadtflughafens werden. Mehdorn habe bereits am Mittwoch seine Zusage gegeben, berichtet „Bild.

08.03.2013

Nach dem Auslaufen des Solidarpakts Ende dieses Jahrzehnts sollte es nach Ansicht von Sachsens Ministerpräsident Stanislaw Tillich einen regionalspezifischen Förderfonds geben.

08.03.2013

China hat Japan wegen der Abwertung seiner Währung scharf kritisiert. Handelsminister Chen Deming sagte am Rande der laufenden Tagung des Volkskongresses in Peking: Jede größere Abwertung einer der bedeutenden Währungen wie des japanischen Yens, des US-Dollars oder des Euros bedeute große Probleme für China und andere Schwellenländer.

08.03.2013
Anzeige