Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Bodenpersonal legt Lufthansa lahm
Nachrichten Wirtschaft Bodenpersonal legt Lufthansa lahm
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:46 22.04.2013
Berlin

Lufthansa hatte im Vorfeld fast alle Flüge gestrichen. Von insgesamt 1720 geplanten Verbindungen sollen nur 32 starten. Besonders betroffen von den Streichungen sind die Deutschland- und Europa-Verbindungen. Auch für morgen sind bereits wegen der gestörten Umläufe erste Flüge abgesagt worden.

dpa

Der hoch verschuldete Automobilzulieferer Schaeffler will mit neuen Anleihen einen Teil seiner Bankkredite vorzeitig tilgen.Die Hochzinsanleihen hätten ein Zielvolumen von rund einer Milliarde Euro und würden wie beim letzten Mal in Euro und US-Dollar begeben, teilte das Unternehmen am Dienstag in Herzogenaurach mit.

23.04.2013

Die mehrstufige Erhöhung der Tabaksteuer vermiest den Rauchern in Deutschland zunehmend die Lust am Qualmen: Im ersten Quartal 2013 wurden 17 Milliarden Zigaretten versteuert, berichtet das Statistische Bundesamt in Wiesbaden.

22.04.2013

Die Börse in Tokio hat deutlich zugelegt. Der Nikkei-Index kletterte auf den höchsten Stand seit fast fünf Jahren. Zum Handelsende notierte er einen kräftigen Gewinn von 251 Punkten oder 1,89 Prozent bei 13 568 Punkten.

22.04.2013