Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Boris Becker wird Kapitän auf der „Aidaperla“
Nachrichten Wirtschaft Boris Becker wird Kapitän auf der „Aidaperla“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 27.04.2017

. Wie sein Namensvetter und Ex-Tennisstar Boris Becker sieht „Seebär“ Boris Becker nicht gerade aus. Und Tennis spielt er auch nicht. Der 36-Jährige wird Kapitän der „Aidaperla“, des neuesten Zuwachses und zwölften Schiffes der Aida-Kreuzfahrtflotte. Die „Aidaperla“ wird derzeit vor der japanischen Küste getestet. Sie soll in den kommenden Tagen zur Taufe nach Palma de Mallorca aufbrechen, teilte Aida Cruises gestern in Rostock mit. Am 24. Juni beginne die Taufreise durchs Mittelmeer mit den ersten Gästen, am 30. Juni soll das Schiff dann in Palma von Model Lena Gercke getauft werden. „Für einen Kapitän ist es eine große Ehre und Verantwortung, ein neues Schiff auf seinen ersten Reisen zu begleiten“, sagte Becker, der 2010 zum jüngsten Aida-Kapitän ernannt wurde.

Kapitän Boris Becker wird die „Aidaperla“ durchs Mittelmeer steuern. Er wurde 2010 der jüngste Kapitän der Aida-Flotte. Quelle: Foto: Aida

Die 300 Meter lange und knapp 38 Meter breite „Aidaperla“ wird ab dem 1. Juli regelmäßig auf vier verschiedenen Routen im Mittelmeer eingesetzt, bevor 2018 Hamburg ihr Start- und Zielhafen für Rundreisen in Westeuropa werde, hieß es von Aida Cruises.

Bis zum Jahr 2021 sollen übrigens zwei weitere Aida-Neubauten auf der Meyer Werft im niedersächsischen Papenburg entstehen.

Hannes Steputat

Mehr zum Thema

„Ich finde, jede Frau sollte einen Beruf haben“, sagt Hannelore Hoger. Die 74-jährige Schauspielerin hat ihren Beruf sehr früh gefunden und Erfolg damit bis heute. Ein Buch gibt Einblicke in ihr Leben.

23.04.2017

Botsuanas Kalahari und der Makgadikgadi-Pans-Nationalpark sind nicht so bekannt wie das Okavango-Delta. Doch in der Regenzeit locken diese Regionen mit spektakulärer Natur. Touristen lernen auch das Leben der Ureinwohner kennen. Ein Schauspiel mit trauriger Geschichte.

25.04.2017

DieThemen Vorsorgevollmacht, Patientenverfügung, Pflegegrade, Unterstützungsleistungen und Heimkosten beschäftigen viele Leser. Mehr als 500 Interessenten ließen sich von den Pflege-Experten bei den Ratgeber-Foren der OSTSEE-ZEITUNG beraten.

26.04.2017

Ohne Vorkommen an Ton stellen in MV 100 Töpfer Keramik her. Bei Schwerin fährt Regine Schönemann den Ofen hoch. Eine Woche dauert es, bis das Steinzeug fertig ist.

27.04.2017

Konjunktur legt weiter zu, mehr Jobs geplant

27.04.2017

Die beste Privatkundenberatung bei Banken und Sparkassen in MV gibt es bei der Sparkasse Vorpommern. Sie erhielt das „Welt“-Qualitätssiegel in Gold für das Jahr 2016.

27.04.2017
Anzeige