Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Brand in südafrikanischem Gold-Bergwerk - Alle 486 Kumpel gerettet
Nachrichten Wirtschaft Brand in südafrikanischem Gold-Bergwerk - Alle 486 Kumpel gerettet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:54 22.02.2015
Anzeige
Johannesburg

Nach einem Brand in einem südafrikanischen Goldbergwerk haben Rettungskräfte alle 486 Bergleute sicher an die Oberfläche gebracht. Das berichtete das Nachrichtenportal „News24“ks und berief sich auf einen Sprecher des Betreibers des Bergwerks im Nordosten des Landes. Zuletzt hatten noch 18 Bergleute in 2,3 Kilometern Tiefe ausharren müssen. Die Firmenleitung erklärte, der Brand sei am Vormittag während Wartungsarbeiten an einer Belüftungsanlage ausgebrochen.



dpa

Das Roboterkunstwerk „hitchBOT“ hat seine gut einwöchige Reise per Anhalter durch Deutschland erfolgreich beendet.

22.02.2015

Nach einem Brand in einem südafrikanischen Goldbergwerk haben Rettungskräfte alle 468 Bergleute sicher an die Oberfläche gebracht.

22.02.2015

Nach einem Brand in einem südafrikanischen Goldbergwerk sind Dutzende weitere Bergleute gerettet worden. Am Abend waren noch 18 Bergleute unter Tage eingeschlossen.

22.02.2015
Anzeige