Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Brandenburg: Volksbegehren für Nachtflugverbot
Nachrichten Wirtschaft Brandenburg: Volksbegehren für Nachtflugverbot
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:57 28.02.2013

Die Initiatoren des Volksbegehrens wollen die Nachtruhe auf eine Dauer von 22.00 Uhr bis 6.00 Uhr ausdehnen. Nach bisheriger Festlegung gilt sie von 0.00 Uhr bis 5.00 Uhr.

Erst vergangene Woche hatte Ministerpräsident Matthias Platzeck (SPD) überraschend angekündigt, dass sich die rot-rote Landesregierung diesem Volksbegehren anschließt.

OZ

Die Form erinnert an den Eiffelturm: Der Güstrower Stahlbauer Stieblich Hallenbau bringt einen neuen Mast für Windräder auf den Markt. Enwickelt wurde er mit dem Fraunhofer Institut und der Uni Rostock.

28.02.2013

Der Prozess gegen die einstige Führungsriege der Privatbank Sal. Oppenheim vor dem Kölner Landgericht hat mit einem Paukenschlag begonnen. Die Verteidiger der Angeklagten wollen das Mammutverfahren gleich zu Beginn platzen lassen.

28.02.2013

Bund und Bahn sind sich einig: Das umstrittene Bahnprojekt „Stuttgart 21“ wird weitergebaut. „Ich halte es nach wie vor für sinnvoll — sowohl in verkehrlicher als auch in städtebaulicher Hinsicht“, sagte Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) gestern nach einer Sitzung des Verkehrsausschusses des Bundestags in Berlin.

28.02.2013
Anzeige