Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Brender: Auseinandersetzungen um meinen Fall haben sich gelohnt
Nachrichten Wirtschaft Brender: Auseinandersetzungen um meinen Fall haben sich gelohnt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:46 25.03.2014
Hamburg

Der ehemalige Chefredakteur Nikolaus Brender hat erfreut auf das Urteil des Bundesverfassungsgerichts zum ZDF reagiert. Er glaube, die Auseinandersetzungen um seinen Fall hätten sich gelohnt, sagte Brender. Das Urteil erfordere eine Menge an Veränderungen in den Bundesländern, neue Staatsverträge, und es zeige Politikern deutlich die Grenzen ihres Einflusses auf. Die Karlsruher Richter hatten den Einfluss von Staat und Parteien auf das ZDF beschränkt. Ein Streit um Brender hatte die Klage ausgelöst.



dpa

Dank der steigenden Nachfrage nach E-Bikes hat die deutsche Fahrradindustrie ihr Geschäft 2013 fast auf Vorjahresniveau halten können.

26.03.2014

Die vermisste Boeing der Malaysia Airlines ist nach Überzeugung der malaysischen Ermittler am 8. März zwischen 00.11 Uhr und 01.15 Mitteleuropäischer Zeit im Indischen Ozean abgestürzt.

25.03.2014

Die Lkw-Maut soll deutlich ausgeweitet werden. Nach Plänen des Bundesverkehrsministeriums soll die Gebührenpflicht im ersten Halbjahr 2015 für weitere 1000 Kilometer auf großen Bundesstraßen kommen, ...

25.03.2014