Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Bundesregierung zurückhaltend bei Managergehältern
Nachrichten Wirtschaft Bundesregierung zurückhaltend bei Managergehältern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:51 04.03.2013
Berlin

In der international vernetzten Wirtschaft sei es eher ratsam, auf europäische Initiativen statt auf nationale Alleingänge zu setzen, erklärte Regierungssprecher Steffen Seibert in Berlin. Die Regierung selbst habe seit 2009 bereits einiges auf den Weg gebracht. Jetzt werde man den Schweizer Ansatz genau unter die Lupe nehmen.

dpa

Die Deutsche Bahn reagiert auf die wachsende Konkurrenz bei Fernbussen und baut ihr eigenes Busnetz aus. Das Unternehmen Berlin Linien Bus, das der Bahntochter BEX zu 65 Prozent gehört, richtet am 8. April vier neue Städteverbindungen ein.

05.03.2013

Keine belastete Milch, aber noch Verdacht beim Verzehr von Innereien: Nachdem Schimmelgift in Tierfutter entdeckt wurde, gibt es vorerst Entwarnung. Im Deutschlandfunk sagte der niedersächsische Landwirtschaftsminister Christian Meyer, man könne wieder ohne Bedenken Milch trinken und Fleisch essen.

04.03.2013

Der deutsche Tourismus eilt von Rekord zu Rekord, aber die Umsätze vieler Betriebe stagnieren. „Wir sind seit einem oder eineinhalb Jahren nur bei der Schwarzen Null“, sagte Tourismusfachmann Mathias Feige in Berlin.

05.03.2013