Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Bundestags-Ausschuss berät über Kostenexplosion bei Stuttgart 21
Nachrichten Wirtschaft Bundestags-Ausschuss berät über Kostenexplosion bei Stuttgart 21
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:26 27.02.2013
Berlin

Der bundeseigene Konzern hatte im Dezember mitgeteilt, dass der Finanzrahmen für den umstrittenen Bahnhofsumbau um 1,1 Milliarden Euro auf 5,6 Milliarden Euro erhöht werden muss. Hinzu kommen Risiken von 1,2 Milliarden Euro. Der Bahn-Aufsichtsrat soll wohl am Dienstag über einen Weiterbau entscheiden.

dpa

Die Belegschaft von Volkswagen erfährt heute, wie hoch der Erfolgsbonus für das Jahr 2012 ausfällt. Bei einer Betriebsversammlung im Wolfsburger Stammwerk soll die Höhe der Prämie bekanntgegeben werden.

27.02.2013

Bundesumweltminister Peter Altmaier hat seine Pläne für ein Gas-Fracking-Gesetz gegen Kritik verteidigt. Der Gesetzentwurf bedeute eine deutliche Verschärfung der Rechtslage, sagte Altmaier den Dortmunder „Ruhr Nachrichten“.

27.02.2013

Groß und hochauflösend: So sehen die Displays vieler neuer Smartphones aus, die auf der Mobilfunk-Messe Mobile World Congress in Barcelona bis morgen vorgestellt werden.

27.02.2013