Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Burger King kauft kanadische Kaffeekette
Nachrichten Wirtschaft Burger King kauft kanadische Kaffeekette
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:56 26.08.2014
Miami

Nun ist es offiziell: Burger King schluckt für mehr als 11 Milliarden Dollar die kanadische Kaffee- und Donut-Kette Tim Hortons - und kann seinen Firmensitz damit ins steuergünstigere Nachbarland verlagern. Die Unternehmen sollen aber als separate Marken mit eigenständigem Management weitergeführt werden, heißt es in einer gemeinsamen Mitteilung. Zusammen bringen es Burger King und Tim Hortons nach eigenen Angaben auf 18 000 Restaurants in 100 Ländern. Damit stelle man die Nummer Drei im globalen Fast-Food-Markt.



dpa

Die Lage an den Internationalen Wertpapierbörsen am 26.08.2014 um 15:15 Uhr

27.08.2014

Um Haaresbreite wäre er einem Prozess entgangen: Der frühere Porsche-Chef Wendelin Wiedeking muss sich nun doch wegen des Verdachts der Marktmanipulation vor Gericht verantworten.

27.08.2014

Verbraucher und Unternehmen in Deutschland nutzen die niedrigen Zinsen weiter für Anschaffungen auf Pump.

26.08.2014