Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Carrera eröffnet Rennbahn-Anlage mit Museum
Nachrichten Wirtschaft Carrera eröffnet Rennbahn-Anlage mit Museum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:44 09.04.2016
Anzeige
Oberasbach

Der Autorennbahn-Hersteller Carrera hat seine erste Freizeitanlage eröffnet. In Oberasbach bei Fürth gibt es in der mehr als 2200 Quadratmeter großen „Carrera World“ seit Freitagabend alles rund um den Motorsport zu sehen. Dazu gehören mehrere Carrera-Rennbahnen mit Loopings und Steilkurven im Maßstab 1:32.

Die von Carrera ebenfalls hergestellten Quadrocopter und Miniatur-Helikopter können in einem Anlage mit Hindernissen geflogen werden. Das angeschlossene Museum gibt Einblick in die Geschichte von Carrera und zeigt historische Fahrzeuge sowie seltene Sammlerstücke.

Die Marke Carrera gehört zum 1953 gegründeten Salzburger Familienunternehmen Stadlbauer. Zu der Gruppe gehören unter anderem auch Pustefix-Seifenblasen und Schildkröt-Puppen. Neben diesen Eigenmarken vertreibt das Unternehmen Lizenzprodukte von Turtles, Disney und Nintendo.

dpa

Ende Februar, so sah es der ehrgeizige Plan von VW einst vor, sollte mit dem Passat das erste Volumenmodell von der bösen Abgas-Software befreit werden. Doch es geht nicht voran. Um nicht noch mehr Zeit zu verlieren, könnte der Plan bald umgestellt werden.

09.04.2016

Die Bauzinsen sind niedrig, das Sparbuch und einige andere Anlageformen werfen kaum noch etwas ab. Das treibt die Nachfrage nach Immobilien an. Doch die Sorge vor schädlichen Nebenwirkungen wächst.

09.04.2016

Folgende Sorten- und Devisenkurse wurden am 8.04.2016 um 16:34 Uhr festgestellt (alle Angaben in Euro): Quelle: Sorten: HSH Nordbank/Devisen: Reuters/oraise ...

08.04.2016
Anzeige