Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft CeBIT-Macher ziehen positive Bilanz - Besucherzahl aber rückläufig
Nachrichten Wirtschaft CeBIT-Macher ziehen positive Bilanz - Besucherzahl aber rückläufig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:06 09.03.2013
Anzeige
Hannover

Er glaube, die CeBIT 2013 habe starke Wachstumsimpulse für die Branche gegeben. Der CeBIT-Vorstand des Ausrichters Deutsche Messe AG, Frank Pörschmann, sagte: Das Ziel „Klasse statt Masse“ sei erreicht worden. Bis zum Abend werden vermutlich 285 000 Besucher dagewesen sein, nach 312 000 im vergangenen Jahr.

dpa

Die Spitzen von Gewerkschaften und Arbeitgebern haben sich bei den Tarifverhandlungen im öffentlichen Dienst auf einen Kompromissvorschlag verständigt. Nach dpa-Informationen sind Lohnerhöhungen von bis zu 5,6 Prozent bei einer zweijährigen Laufzeit vorgesehen.

09.03.2013

Die Heizkosten sind nach einer Prognose des Energiedienstleisters Techem im vergangenen Jahr stark gestiegen. Sowohl das kältere Wetter als auch steigende Preise für Heizöl und Gas hätten die Kosten in die Höhe getrieben, teilte Techem am Samstag in Eschborn mit.

11.03.2013

Grünes Licht für einen Megadeal: Der Moskauer Staatskonzern Rosneft darf nach der Zusage durch die EU-Kommission das russisch-britische Unternehmen TNK-BP übernehmen.

11.03.2013
Anzeige