Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft CeBIT startet in Hannover
Nachrichten Wirtschaft CeBIT startet in Hannover
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:56 04.03.2013
Anzeige
Hannover

Die Messe steht in diesem Jahr unter dem Motto „Shareconomy“ im Zeichen des Teilens im Internet. Die Veranstalter greifen damit ein Trend-Thema auf: Das Teilen von Wissen, Ressourcen, Gegenständen und Erfahrungen mit Hilfe des Internet. Es kann dabei um Wohnungen, Autos oder Rasenmäher gehen - aber auch um kooperative Arbeitsmodelle.

dpa

Die Tarifverhandlungen für die bundesweit rund 50 000 Ärzte an städtischen Kliniken gehen heute in die fünfte Runde. In den bislang festgefahrenen Verhandlungen wird eine schnelle Einigung nicht erwartet.

04.03.2013

Die Wirtschaft warnte vor Abwanderung, doch die Schweizer haben sich davon nicht beeindrucken lassen. Sie schoben überzogenen Millionenvergütungen für Spitzenmanager einen Riegel vor.

04.03.2013

Mit Massenkontrollen haben die Behörden am Wochenende versucht, das ganze Ausmaß des neuen Futtermittel-Skandals in Deutschland aufzudecken. Allein in dem am stärksten betroffenen Bundesland Niedersachsen hatten tausende Bauernhöfe verseuchten Mais aus Serbien erhalten.

04.03.2013
Anzeige