Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft „Costa“-Kapitän Schettino vor Gericht
Nachrichten Wirtschaft „Costa“-Kapitän Schettino vor Gericht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:01 19.07.2013
Anzeige
Grosseto

Im Prozess um die tödliche Havarie der „Costa Concordia“ haben die Anwälte des Unglückskapitäns gefordert, diesen nicht für die Fehler seiner Crew zur Rechenschaft zu ziehen. Schettino sei sicher verantwortlich für seine Handlungen, sagte sein Anwalt. Aber er könne nicht für die Fehler der anderen geradestehen. Der Prozess um das Drama mit 32 Toten war direkt nach dem Auftakt vergangene Woche wegen eines Anwaltsstreiks in Italien verschoben worden. Heute wurde das Verfahren in Grosseto nun mit langwierigen Verfahrensfragen fortgesetzt.

dpa

Ein hartes Sparprogramm mit Stellenstreichungen und ein besser laufendes Kapitalmarktgeschäft haben die Bank of America vorangebracht.

19.07.2013

Die Lage an den Internationalen

Wertpapierbörsen am 17.07.2013 um 15:15 Uhr (New York Vortagsschluss):

19.07.2013

Ein Fünfjähriger hat im bayerischen Mühldorf versucht, ein Kleinmotorrad an einer Tankstelle mit Benzin zu befüllen.

19.07.2013
Anzeige