Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft DIHK erwartet 2013 Exportwachstum von sechs Prozent
Nachrichten Wirtschaft DIHK erwartet 2013 Exportwachstum von sechs Prozent
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:41 17.04.2013
Anzeige
Berlin

Die Ausfuhren dürften um rund sechs Prozent zulegen, sagte eine DIHK-Sprecherin. Nach Einschätzung des Verbandes dürfte die deutsche Wirtschaft erstmals seit zwei Jahren wieder vor den USA und hinter China auf dem zweiten Platz der weltgrößten Exportnationen vorrücken.

dpa

Die ARD hat trotz der ablehnenden Haltung des ZDF das Angebot erneuert, die Digitalkanäle der öffentlich-rechtlichen Sender zusammenzulegen. Man setze auf Konzentration der Kräfte und Kooperation, sagte der ARD-Vorsitzende Lutz Marmor.

17.04.2013

Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) hat verärgert auf die Baumängel am Berliner Hauptbahnhof reagiert. Am Dienstag war bekanntgeworden, dass die oberirdische Strecke im erst 2006 eröffneten Bahnhof im Jahr 2015 für mehrere Monate wegen Reparaturarbeiten gesperrt werden muss.

17.04.2013

Die deutsche Exportwirtschaft wird nach Einschätzung des Deutschen Industrie und Handelskammertags (DIHK) im laufenden Jahr trotz der zuletzt eingetrübten Konjunkturaussichten kräftig wachsen.

17.04.2013
Anzeige