Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft DIW-Forscher erwarten hohe Haushaltsüberschüsse
Nachrichten Wirtschaft DIW-Forscher erwarten hohe Haushaltsüberschüsse
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:26 16.04.2013
Anzeige
Düsseldorf

2017 dürften die öffentlichen Haushalte in Deutschland einen Jahresüberschuss von 28 Milliarden Euro erzielen, berichtet das „Handelsblatt“ unter Berufung auf neue DIW-Berechnungen. Die Prognose beziehe sich auf das derzeit geltende Steuerrecht. Die von der Opposition geforderten Steuererhöhungen sind hierbei nicht berücksichtigt.

dpa

Im Tarifkonflikt zwischen der Deutschen Post und Verdi ist auch die zweite Verhandlungsrunde ohne eine Einigung zu Ende gegangen. Das sagte ein Sprecher der Deutschen Post auf dpa-Anfrage.

16.04.2013

Die Firmenchefs in Deutschland, Österreich und der Schweiz sitzen nach einer Studie wieder deutlich fester im Sattel. Im vergangenen Jahr hätten nur noch 11,7 Prozent der Vorstandschefs der 300 größten Unternehmen im deutschsprachigen Raum ihre Posten geräumt, ergab die in München veröffentlichte Studie der Strategieberatung Booz & Company.

16.04.2013

Mit der Insolvenz verlieren etliche Verbraucher ihre Vorauszahlungen. Der Billigstrom-Anbieter berät indes über Optionen für eine Betriebsfortführung.

16.04.2013
Anzeige