Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Datenpanne bei der Online-Bank Comdirect
Nachrichten Wirtschaft Datenpanne bei der Online-Bank Comdirect
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 19.07.2016

Die Online-Bank Comdirect hat mit technischen Schwierigkeiten zu kämpfen. „Wir haben technische Probleme bedingt durch eine Software-Einspielung“, sagte ein Comdirect-Sprecher gestern am Firmensitz in Quickborn. „Die Prüfungen laufen“, ergänzte er. Nach Informationen des „Handelsblatts“ landeten Nutzer nach dem Login nicht auf dem eigenen Konto, sondern auf fremden Konten. Der Unternehmenssprecher konnte hierzu nichts sagen. Das „Handelsblatt“ berichtete, ein Redakteur habe den Fall rekonstruiert und Zugriff auf ein fremdes Konto mit mehr als 50000 Euro Guthaben auf Giro- und Tagesgeldkonto erhalten.

Nach Angaben des Firmensprechers werden in der Nacht zu Montag regelmäßig Software-Updates eingespielt, so auch zu diesem Wochenbeginn. Das Finanzinstitut ist eine zu gut 81 Prozent der Commerzbank gehörende börsennotierte Direktbank mit rund zwei Millionen Kunden.

OZ

Unter dem Druck der schweren Schifffahrtskrise ist die Reederei Hapag-Lloyd ihre zweite Fusion mit einem ausländischen Konkurrenten eingegangen.

19.07.2016

Die Staatsanwaltschaft Koblenz ermittelt im Fall der Ryanair-Piloten, die als scheinselbständig betrachtet werden, inzwischen gegen insgesamt 101 Beschuldigte.

19.07.2016

In den Bau des Offshore-Windparks „Arkona“ vor der Insel Rügen sollen nach dem Willen des Betreibers, dem Energiekonzern Eon, möglichst viele Firmen aus der Region eingebunden werden.

19.07.2016
Anzeige