Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Dax-Chefs verdienten im Schnitt mehr als fünf Millionen
Nachrichten Wirtschaft Dax-Chefs verdienten im Schnitt mehr als fünf Millionen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:46 19.03.2013
Frankfurt

Das geht aus einer Untersuchung des Beratungsunternehmens Towers Watson hervor. Spitzenreiter war VW-Chef Martin Winterkorn mit 14,5 Millionen Euro. Auf Rang zwei folgte Daimler-Lenker Dieter Zetsche mit von 8,2 Millionen Euro. Siemens-Chef Peter Löscher erhielt 7,8 Millionen Euro.

dpa

Rom (dpa) - Papst Franziskus hat vor Hunderttausenden von Pilgern und Touristen sein Amt als Kirchenoberhaupt der Katholiken offiziell angetreten. Einem feierlichen Ritus folgend erhielt der neue Papst auf dem Petersplatz den traditionellen Fischerring und das Pallium, eine Art Schal.

19.03.2013

Das Bundesverfassungsgericht hat die umstrittene Regelung über den sogenannten Deal im Strafprozess grundsätzlich gebilligt. Allerdings müssten sich Richter und Staatsanwälte bei solchen Urteilsabsprachen stärker an Recht und Gesetz halten.

19.03.2013

Alles beim Alten: Die Verdienstunterschiede zwischen Männern und Frauen haben sich in Deutschland im vergangenen Jahr nicht verändert. Die Differenz bei den durchschnittlichen Stundenlöhnen betrug 2012 wie in den Vorjahren 22 Prozent, wie das Statistische Bundesamt berichtet.

19.03.2013