Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Dax hat sich wieder gefangen
Nachrichten Wirtschaft Dax hat sich wieder gefangen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 28.02.2013
Frankfurt

Mit plus 1,04 Prozent bei 7675,83 Punkten ging der deutsche Leitindex aus dem Handel, nachdem er tags zuvor wegen des Wahlpatts in Italien noch mehr als zwei Prozent eingebüßt hatte.

Der MDax rückte zur Wochenmitte um 1,06 Prozent auf 13 140,97 Punkte vor und der TecDax stieg um 0,52 Prozent auf 908,15 Punkte. Der Euro legte im Tagesverlauf etwas zu und kostete am Abend 1,3100 Dollar.

OZ

Die Form erinnert an den Eiffelturm: Der Güstrower Stahlbauer Stieblich Hallenbau bringt einen neuen Mast für Windräder auf den Markt. Enwickelt wurde er mit dem Fraunhofer Institut und der Uni Rostock.

28.02.2013

Der Prozess gegen die einstige Führungsriege der Privatbank Sal. Oppenheim vor dem Kölner Landgericht hat mit einem Paukenschlag begonnen. Die Verteidiger der Angeklagten wollen das Mammutverfahren gleich zu Beginn platzen lassen.

28.02.2013

Bund und Bahn sind sich einig: Das umstrittene Bahnprojekt „Stuttgart 21“ wird weitergebaut. „Ich halte es nach wie vor für sinnvoll — sowohl in verkehrlicher als auch in städtebaulicher Hinsicht“, sagte Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) gestern nach einer Sitzung des Verkehrsausschusses des Bundestags in Berlin.

28.02.2013
Anzeige