Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Dax kaum verändert nach EZB-Zinsentscheid
Nachrichten Wirtschaft Dax kaum verändert nach EZB-Zinsentscheid
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:18 04.04.2014
Anzeige

Frankfurt/Main (dpa) – Die Spekulation auf weitere Stützungsmaßnahmen der Europäischen Zentralbank hat dem Dax nur zu einem kurzen Höhenflug verholfen. Aussagen von EZB-Präsident Mario Draghi hatten den deutschen Leitindex zeitweise fast bis an die Marke von 9700 Punkten gestiegen. Vor dem Hintergrund nachgebender US-Börsen gab das wichtigste deutsche Börsenbarometer seine Gewinne dann aber nahezu komplett wieder ab. Der Dax endete 0,06 Prozent höher bei 9628 Punkten. Der Kurs des Euro notierte zuletzt bei 1,3706 Dollar.



dpa

Rom (dpa) - Die Preise für Nahrungsmittel sind im März weltweit stark gestiegen. Vor allem bei Getreide, Pflanzenöl und Zucker zogen die monatlich von der UN-Organisation ...

04.04.2014

Privathaushalte können vorerst weiter auf den Handwerker-Steuerbonus setzen. Wirtschaftsminister und SPD-Chef Sigmar Gabriel erteilte Forderungen auch aus der eigenen Partei ...

03.04.2014

Am zweiten Tag des Pilotenstreiks bei der Lufthansa haben sich die zerstrittenen Tarifparteien nicht angenähert.

04.04.2014
Anzeige