Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Dax klettert in Hoffnung auf Zypern-Lösung über 8000 Punkte
Nachrichten Wirtschaft Dax klettert in Hoffnung auf Zypern-Lösung über 8000 Punkte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:13 20.03.2013
Frankfurt

Für den MDax ging es dagegen um 0,22 Prozent runter auf 13 408,79 Punkte. Der TecDax gewann 0,43 Prozent auf 921,23 Punkte.

Börsianern zufolge bleibt Zypern im Fokus. Die Ablehnung des Euro-Rettungspakets durch das zyprische Parlament sei verdrängt worden und viele hofften nun auf Hilfe aus Russland. Aber auch eine neue Übereinkunft mit den Partnern der Eurozone werde für möglich gehalten.

dpa

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im elektronischen Handel (Xetra) am 20.03.2013 um 17:55 Uhr folgende Schlusskurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt. (Stand und Veränderung zur Schlussnotierung am vorherigen Börsentag bei Aktien in Euro, bei Indizes in Punkten).

20.03.2013

Nach Ablehnung des Rettungspakets durch Zypern will die Europäische Zentralbank (EZB) den maroden Banken vorerst weiter unter die Arme greifen.Doch die Euro-Währungshüter erhöhen den Druck: Ein Hilfsprogramm müsse bald beschlossen werden, sonst müsse die EZB den Banken die Überlebenshilfe entziehen, warnte EZB-Direktor Jörg Asmussen in einem „Zeit“-Gespräch.

20.03.2013

Der Tarifkonflikt bei der Deutschen Bahn bleibt vorerst ungelöst. Der bundeseigene Verkehrskonzern und sechs Privatbahnen hatten am Dienstag zwar einen Kompromiss am Verhandlungstisch erzielt.

21.03.2013