Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Dax nach Vortagesverlust kaum verändert
Nachrichten Wirtschaft Dax nach Vortagesverlust kaum verändert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:43 17.04.2018
Im Schriftzug "DAX" spiegelt sich die große Anzeigetafel mit dem bis dahin erreichten Kursverlauf im Handelssaal der Börse in Frankfurt. Quelle: Christoph Schmidt
Anzeige
Frankfurt/Main

Am deutschen Aktienmarkt hat sich der Dax nach seinem Rückschlag zur Wochenmitte wieder stabilisiert. Kurz nach dem Börsenbeginn zeigte sich der deutsche Leitindex mit minus 0,12 Prozent kaum verändert bei 12.279,22 Punkten.

Der MDax, der die Aktien mittelgroßer Unternehmen repräsentiert, verlor 0,32 Prozent auf 25.533,17 Punkte. Der Technologieindex TecDax sank um 0,41 Prozent auf 2574,09 Punkte. Der Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 hielt sich prozentual unverändert bei 3419,72 Punkten.

Tags zuvor hatte die Zuspitzung des Syrien-Konflikts für Verunsicherung gesorgt. US-Präsident Donald Trump hatte mit Blick auf Russland über den Kurznachrichtendienst Twitter einen unmittelbar bevorstehenden Raketenangriff in Syrien angedroht. Inzwischen ruderte das Weiße Haus allerdings zurück. Die Geldpolitik der US-Notenbank dürfte aktuell keine neuen Handelsimpulse geben.

dpa

Mehr zum Thema

Chinas Versprechen, seine Märkte stärker zu öffnen, hat dem Dax heute frischen Schwung verliehen.

13.04.2018

Der Dax hat nach zwei Handelstagen mit Gewinnen wieder etwas geschwächelt. Zwar hat sich der Handelskonflikt zwischen den USA und China entspannt, und anders als ...

17.04.2018

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im elektronischen Handel (Xetra) am 11.04.2018 um 17:56 Uhr folgende Schlusskurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

17.04.2018

Neue Akteure und alte Bekannte: In diesem Jahr gehören neben den Bezahlsendern die Teams von Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf sowie von Jan Böhmermann zu den großen Gewinnern bei den renommierten Grimme-Preisen.

14.04.2018

Die Drogeriemarktkette Rossmann will heute ihren weiteren Wachstumskurs erläutern.

12.04.2018

Auskünfte vom Doktor per Mausklick statt lange im Wartezimmer zu sitzen? Online könnte für viele Patienten manches schneller gehen. Mediziner dämpfen aber Hoffnungen auf ganz grundlegend mehr Tempo.

17.04.2018
Anzeige