Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Dax startet mit Gewinnen in den April
Nachrichten Wirtschaft Dax startet mit Gewinnen in den April
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:57 02.04.2014
Frankfurt

Für den deutschen Aktienmarkt hat der April mit Gewinnen begonnen. Händler begründeten die gute Stimmung heute mit einer freundlichen Wall Street und stützenden Aussagen der US-Notenbank-Chefin Janet Yellen vom Vortag, die noch positiv nachwirkten. Der deutsche Leitindex gewann 0,50 Prozent auf 9603,71 Punkte. Nach dem schwachen Wochenauftakt am Vortag hat er damit zu seinem Aufwärtstrend der vergangenen zwei Wochen zurückgefunden.



dpa

Wegen des Pilotenstreiks bei der Muttergesellschaft Lufthansa hat auch die Airline Germanwings für die kommenden Tage Hunderte Flüge abgesagt.

02.04.2014

Die 2,1 Millionen Angestellten von Bund und Kommunen bekommen rückwirkend zum 1. März 3 Prozent mehr Geld. Im kommenden Jahr sollen die Gehälter nochmals um 2,4 Prozent steigen.

02.04.2014

Dass der Flughafen teurer wird als geplant, ist allen Beteiligten klar - wie viel es wird, aber nicht. Nun ist eine neue Zahl im Umlauf. Mehdorn setzt derweil einen weiteren Mitarbeiter vor die Tür.

02.04.2014