Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Dax tritt auf der Stelle
Nachrichten Wirtschaft Dax tritt auf der Stelle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:52 25.11.2016
Ein Händler geht über das Parkett in der Börse in Frankfurt am Main und spiegelt sich dabei in einem Logo des Deutschen Aktienindexes (Dax). Quelle: Fredrik von Erichsen
Anzeige
Frankfurt/Main

Der Dax ist einmal mehr mit nur wenig Dynamik in den Tag gestartet. Mangels richtungsweisender Impulse stand der deutsche Leitindex kurz nach dem Auftakt prozentual unverändert bei 10 689 Punkten.

Er knüpfte damit an seinen wenig inspirierten Handel der vergangenen Tage an. Auch im Wochenverlauf steuert das Kursbarometer auf ein kaum verändertes Ergebnis zu.

Kaum Bewegung war am Freitag auch bei den Indexkollegen zu beobachten. Die mittelgroßen Werte im MDax standen wie der Dax prozentual unverändert bei 20 779 Punkten, während es für die Technologiewerte im TecDax in den ersten Handelsminuten moderat um 0,21 Prozent auf 1731,27 Punkte nach oben ging. Der Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 stand mit 0,07 Prozent im Plus bei 3042 Zählern.

dpa

Mehr zum Thema

Die Deutsche Börse will kleinen und mittleren Unternehmen den Zugang zum Aktienmarkt erleichtern.

21.11.2016

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im elektronischen Handel (Xetra) am 22.11.2016 um 17:56 Uhr folgende Schlusskurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

22.11.2016

Deutschlands Börsenschwergewichte halten trotz der schwächelnden Weltkonjunktur Kurs.

24.11.2016

Der Immobilienboom in Deutschland treibt die Umsätze in der Baubranche kräftig in die Höhe.

25.11.2016

Lufthansa-Piloten gehören zu den bestbezahlten Angestellten in Deutschland. Trotzdem wollen sie mindestens vier Tage in Folge streiken. Dafür gibt es Gründe.

25.11.2016

In der DDR war Inka Baue eine bekannte Sängerin und auch nach dem Fall der Mauer hatte sie noch Hits. Inzwischen aber hat sie das Singen zugunsten der Moderation aufgegegben.

25.11.2016
Anzeige