Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft De Maizière: Tarifergebnis wird auf Bundesbeamte übertragen
Nachrichten Wirtschaft De Maizière: Tarifergebnis wird auf Bundesbeamte übertragen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:21 02.04.2014
Anzeige
Potsdam

Bundesinnenminister Thomas de Maizière will das jüngste Tarifergebnis für die Angestellten des öffentlichen Dienstes „zeit- und inhaltsgleich“ auf alle Bundesbeamten übertragen. Das kündigte de Maizière am Abend in Potsdam an. Die Gewerkschaften begrüßten die Aussage. Die 2,1 Millionen Angestellten des Bundes sollen rückwirkend ab 1. März dieses Jahres 3 Prozent mehr erhalten, mindestens aber 90 Euro. Ab März 2015 kommen noch mal 2,4 Prozent dazu.



dpa

Kanzlerin Angela Merkel und Wirtschaftsminister Sigmar Gabriel sind im Kanzleramt mit den Ministerpräsidenten zu einem Gespräch über die Ökostrom-Reform zusammengekommen.

02.04.2014

Für den deutschen Aktienmarkt hat der April mit Gewinnen begonnen. Händler begründeten die gute Stimmung heute mit einer freundlichen Wall Street und stützenden Aussagen der ...

02.04.2014

Wegen des Pilotenstreiks bei der Muttergesellschaft Lufthansa hat auch die Airline Germanwings für die kommenden Tage Hunderte Flüge abgesagt.

02.04.2014
Anzeige