Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Der Nord-Ostsee-Kanal ist wieder frei
Nachrichten Wirtschaft Der Nord-Ostsee-Kanal ist wieder frei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:07 14.03.2013
Anzeige
Brunsbüttel

Experten haben in Brunsbüttel aus zwei kaputten Schleusenkammern ein einzelnes funktionstüchtiges Provisorium gebaut, damit Schiffe mit einer Länge von mehr als 125 Metern den Kanal wieder befahren können. Acht Tage hat das gedauert. Durch den Kanal fahren im Jahr rund 42 000 Schiffe, er ist damit die meistbefahrene künstliche Wasserstraße der Welt.

dpa

Der Sparkurs bei der Lufthansa zeigt Wirkung: Europas größte Fluggesellschaft nimmt nach Angaben ihres Vorstands Kurs auf nie dagewesene Gewinne.Bis zum Jahr 2015 soll das laufende Sparprogramm „Score“ das operative Ergebnis von zuletzt 524 Millionen auf die Rekordmarke von 2,3 Milliarden Euro nahezu vervierfachen, kündigte Lufthansa-Chef Christoph Franz am Donnerstag in Frankfurt an.

15.03.2013

Noch vor seinem Amtsantritt ist Ulrich Lehner als designierter Chef des ThyssenKrupp-Aufsichtsrats in die Kritik geraten. Aktionäre sehen den Neuanfang in Gefahr. Als einfaches Mitglied habe der designierte Chef Fehlentscheidungen der Vergangenheit mitgetragen, hieß es.

15.03.2013

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im elektronischen Handel (Xetra) am 14.03.2013 um 13:05 Uhr folgende Kurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt. (Stand und Veränderung zur Schlussnotierung am vorherigen Börsentag bei Aktien in Euro, bei Indizes in Punkten).

14.03.2013
Anzeige