Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Deutsche Aktien verlieren - mehrere Unsicherheitsfaktoren
Nachrichten Wirtschaft Deutsche Aktien verlieren - mehrere Unsicherheitsfaktoren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
01:45 05.03.2013
Anzeige
Frankfurt

Der Kurs des Euro sank bis zum Börsenschluss in Europa auf 1,2995 US-Dollar. Die Europäische Zentralbank hatte den Referenzkurs gegenüber Freitag kaum verändert auf 1,3007 Dollar festgesetzt. Der Dollar kostete damit 0,7688 Euro.

dpa

Der deutsche Automarkt bleibt auf Talfahrt. Im Februar wurden mit knapp 200 700 fabrikneuen Autos 10,5 Prozent weniger zugelassen als im entsprechenden Vorjahresmonat, wie das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) am Montag in Flensburg mitteilte.

05.03.2013

Nach dem Fund von Schimmelgift in Futtermitteln ermittelt die Hamburger Staatsanwaltschaft gegen den Importeur. Die Behörde für Gesundheit- und Verbraucherschutz habe Anzeige erstattet, erklärte die Hamburger Staatsanwältin Nana Frombach.

04.03.2013

Er hat Traumrenditen von 72 Prozent versprochen und Anleger um einen zweistelligen Millionenbetrag geprellt: Dafür hat das Landgericht Mannheim den geständigen Anlagebetrüger Ulrich Engler zu achteinhalb Jahren Haft verurteilt.

05.03.2013
Anzeige