Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Deutsche Arbeitskosten erneut stark gestiegen
Nachrichten Wirtschaft Deutsche Arbeitskosten erneut stark gestiegen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:17 11.03.2013
Anzeige
Wiesbaden

Das berichtet das Statistische Bundesamt in Wiesbaden. Nur 2011 hatte es zuletzt mit 2,8 Prozent eine noch größere Steigerung gegeben. Im europäischen Vergleich kletterten die deutschen Arbeitskosten besonders stark: Für das dritte Quartal 2012 lag die vergleichbare Jahressteigerung bei 2,9 Prozent gegenüber 1,9 Prozent in der EU.

dpa

Hartmut Mehdorn wird an seinem ersten Arbeitstag als neuer Chef des Hauptstadtflughafens im Sonderausschuss des Landtags in Potsdam erwartet. Die Sprecherin des Landtags, Katrin Rautenberg, sagte der dpa, Mehdorn werde bei der Sitzung am Nachmittag dabei sein.

11.03.2013

Der Euro ist fest in die neue Handelswoche gestartet. Am Morgen kostete die Gemeinschaftswährung 1,3010 US-Dollar und damit einen halben Cent mehr als am Freitagabend.

11.03.2013

Am Flughafen Düsseldorf hat am Morgen erneut ein ganztägiger Streik des Sicherheitspersonals begonnen. Die Gewerkschaft Verdi hat die Fluggastkontrolleure am drittgrößten deutschen Airport dazu aufgerufen, die Arbeit bis Mitternacht niederzulegen.

11.03.2013
Anzeige