Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Deutsche-Bank-Chef Jain räumt Versäumnisse der Banken ein
Nachrichten Wirtschaft Deutsche-Bank-Chef Jain räumt Versäumnisse der Banken ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:01 28.05.2013
Anshu Jain, Co-Vorstandsvorsitzender der Deutschen Bank, Foto: Boris Roessler
Anzeige
Frankfurt

.

Die gesellschaftliche Diskussion um die Rolle der Banken und deren Regulierung sei verständlich. „Es musste etwas passieren“, sagte der Investmentbanker bei einer Veranstaltung der Grünen.

Das Vertrauen der Gesellschaft in die Banken müsse wiederherstellt werden. Ein Weg dahin sind aus Sicht des Managers die strengeren Kapitalanforderungen für Banken („Basel III“). „Wir finden es nicht angenehm. Die Vorschriften sind streng.“ Dennoch sollte Basel III eine Chance gegeben werden.

dpa

Die deutsche Schiffbauindustrie hat sich in den vergangenen Jahren grundlegend verändert und glaubt fest an eine erfolgreiche Zukunft.„Die Umstellung vom Handels- auf den Spezialschiffbau ist uns gut gelungen“, sagte Harald Fassmer, Vorsitzer des Verbandes für Schiffbau und Meerestechnik (VSM), am Dienstag bei der Jahresversammlung der Branche in Hamburg.

28.05.2013

Die Lage an den Internationalen

Wertpapierbörsen am 28.05.2013 um 15:15 Uhr (New York Vortagsschluss):

29.05.2013

Die Streiks beim Internet-Versandhändler Amazon gehen weiter. Die Gewerkschaft Verdi hat die Beschäftigten des größeren von zwei Logistikzentren im osthessischen Bad Hersfeld aufgerufen, am Mittwoch zwischen 14.30 und 16.30 Uhr die Arbeit niederzulegen.

29.05.2013
Anzeige