Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Deutsche Bank muss Millionenbuße wegen Hypotheken-Deals leisten
Nachrichten Wirtschaft Deutsche Bank muss Millionenbuße wegen Hypotheken-Deals leisten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:25 14.03.2013
Anzeige
Boston

Der Vorwurf: Die Bank habe ihre Kunden über Interessenkonflikte bei bestimmten Hypothekenpapieren im Unklaren gelassen. Nach Angaben der Behörde bestritt das Geldhaus die Vorwürfe in einem geschlossenen Vergleich weder, noch räumte es Versäumnisse ein. „Wir freuen uns, diese Rechtsstreitigkeit hinter uns lassen zu können“, sagte eine Deutsche-Bank-Sprecherin.

dpa

Trotz überraschend guter Einzelhandelsdaten hat die Wall Street kaum Bewegung gezeigt. Nach seiner Serie von sechs Rekordhochs in Folge legte der Dow Jones nur noch um 0,04 Prozent auf 14 455 Punkte zu.

14.03.2013

An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im Späthandel am 13.03.2013 um 20:31 Uhr folgende Schlusskurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt. (Stand und Veränderung zur Schlussnotierung am vorherigen Börsentag bei Aktien in Euro, bei Indizes in Punkten).

14.03.2013

(dpa-AFX) - Der Euro ist am Mittwochabend trotz leichter Erholung deutlich unter der Marke von 1,30 US-Dollar geblieben. Zuletzt kostete er 1,2955 Dollar. Nach unerwartet guten US-Konjunkturdaten aus den USA und einer enttäuschenden Auktion italienischer Staatsanleihen war der Euro von einem Tageshoch bei 1,3064 Dollar am Morgen rutschte die Gemeinschaftswährung zeitweise bis auf 1,2924 Dollar abgerutscht.

19.03.2013
Anzeige