Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Deutsche Bank verkauft Randgeschäft in den USA
Nachrichten Wirtschaft Deutsche Bank verkauft Randgeschäft in den USA
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 19.03.2013
Minneapolis

S. Bancorp, wie es gestern hieß. Die Deutsche Bank kümmert sich in der Sparte um 57 Milliarden Dollar (44 Mrd. Euro) an Kundenvermögen, verteilt auf 1100 Verträge. Der Verkauf soll im dritten Quartal abgeschlossen werden. Die Deutsche Bank hatte bereits angekündigt, sich in den USA neu zu sortieren.

OZ

Der Online-Versandhändler Amazon hat seinen Betriebsrat verklagt, um 65 Leiharbeiter weiterbeschäftigen zu können. Grund des Rechtsstreits: Die Leiharbeiter, die von der Firma Trenkwalder an Amazon vermittelt worden waren, hatten befristete Arbeitsverträge bis Ende Februar.

19.03.2013

Die IG Metall Küste hat gestern in Rostock ihre Tarifforderungen an die Arbeitgeber von Nordmetall übergeben. Die Gewerkschaft will für die 140 000 Beschäftigten der Metall- und Elektroindustrie in Norddeutschland Einkommensverbesserungen von 5,5 Prozent durchsetzen.

19.03.2013

Das Oberverwaltungsgericht in Münster hat eine Beförderungsrunde von Beamten bei der Telekom gestoppt. Das Gericht erklärte die Beförderung von 2700 Beamten, die seit der Privatisierung der Bundespost vor rund 20 Jahren von der Telekom beschäftigt werden, für unwirksam.

19.03.2013