Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Deutsche Industrie erhält deutlich weniger Aufträge
Nachrichten Wirtschaft Deutsche Industrie erhält deutlich weniger Aufträge
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 08.03.2013
Berlin

Im Dezember waren die Bestellungen noch um 1,1 Prozent gestiegen. Der Rückgang im Januar zeige, „dass die Industrie ihre Schwächephase noch nicht überwunden hat“, erklärte das Ministerium.

OZ

Die Überwachungsbehörden der Länder haben inzwischen 1924 Lebensmittelproben auf nicht deklariertes Pferdefleisch untersucht und sind in 126 Fällen fündig geworden.

08.03.2013

Manfred Remus (59), Vice President Milk&Members im Geschäftsbereich Arla Foods Deutschland/Niederlande.Der gebürtige Dorf Mecklenburger ist Diplom-Ingenieurökonom und seit fast 35 Jahren in der Milchwirtschaft tätig, davon 18 Jahre in der Molkerei Wismar, seit 1998 bei der Hansa Milch AG in Upahl.

08.03.2013

Nach der Fusion mit dem skandinavischen Milchkonzern Arla zahlt die Molkerei Upahl den besten Milchpreis im Land. Eine Erfolgsstory.

08.03.2013