Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Deutsche Inflation so niedrig wie seit 2009 nicht mehr
Nachrichten Wirtschaft Deutsche Inflation so niedrig wie seit 2009 nicht mehr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:56 16.01.2015
Anzeige
Wiesbaden

Der Preisauftrieb in Deutschland hat sich Ende 2014 erwartungsgemäß weiter abgeschwächt. Die Verbraucherpreise seien im Dezember um 0,2 Prozent im Jahresvergleich gestiegen, teilte das Statistische Bundesamt mit. Im November hatte die Teuerungsrate noch bei 0,6 Prozent gelegen. Im Jahresdurchschnitt stiegen die Verbraucherpreise im vergangenen Jahr um 0,9 Prozent gegenüber 2013. Eine geringere Teuerungsrate hatte es zuletzt im Jahr 2009 mit 0,3 Prozent gegeben.



dpa

Beschäftigte und Arbeitgeber haben über die Mindestlohn-Hotline der Bundesregierung seit Anfang des Jahres bisher mehr als 5300 Mal um Rat gefragt.

16.01.2015

Dem britischen Ölriesen BP droht wegen der verheerenden Explosion auf der Plattform „Deepwater Horizon“ eine Höchststrafe von 13,7 Milliarden Dollar.

16.01.2015

Experten haben über die Mindestlohn-Hotline der Bundesregierung seit Anfang des Jahres bisher mehr als 5300 Mal Informationen und Beratung gegeben.

16.01.2015
Anzeige