Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Devisen: Euro bleibt vor Spanien-Auktion unter Druck
Nachrichten Wirtschaft Devisen: Euro bleibt vor Spanien-Auktion unter Druck
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:57 19.03.2013
FRANKFURT

Ein Dollar war zuletzt 0,7715 Euro wert. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Mittwochmittag auf 1,2981 (Dienstag: 1,3053) Dollar festgesetzt.

Am Donnerstag rückt Spanien in den Fokus. Das krisengeschwächte Land wird versuchen, gleich mehrere langlaufende Staatsanleihen zu platzieren. Die bis zuletzt entspannte Lage am spanischen Anleihemarkt spricht für eine reibungslose Auktion. Dem könnten allerdings die langen Laufzeiten von bis zu 28 Jahren entgegenstehen.

dpa

Millionen Internet-Nutzer, die auf den RSS-Dienst Google Reader als Nachrichtenticker vertrauen, werden sich zum Sommer eine Alternative suchen müssen. Google macht den Service am 1. Juli dicht.

14.03.2013

Bei der Vorstellung der Lufthansa-Bilanz für das Geschäftsjahr 2012 werden heute neue Details zum Sanierungsprogramm „Score“ erwartet. Europas größter Luftverkehrskonzern will den harten Sparkurs fortsetzen, obwohl er im vergangenen Jahr unter dem Strich 990 Millionen Euro verdient hat.

14.03.2013

Millionen Internet-Nutzer, die auf den RSS-Dienst Google Reader vertrauen, werden sich eine Alternative suchen müssen. Google macht den 2005 gestarteten Service am 1. Juli dicht.

14.03.2013