Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Devisen: Euro hält Gewinne
Nachrichten Wirtschaft Devisen: Euro hält Gewinne
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:36 07.03.2013
Anzeige
FRANKFURT

Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Mittwochmittag auf 1,3097 (Dienstag: 1,3077) Dollar festgesetzt.

Neben der schwierigen Regierungsbildung in Italien dürften am Donnerstag amerikanische Konjunkturdaten das Interesse auf sich ziehen. Am frühen Nachmittag werden Detailzahlen zum Wirtschaftswachstum im Schlussquartal 2012 veröffentlicht. Nachdem erste Daten eine rote Null gebracht hatten, dürfte das Wachstum leicht angehoben werden. Als Hauptgrund gilt die starke Verbesserung der amerikanischen Handelsbilanz im Dezember.

dpa

Die Aussicht auf ein erlahmendes Geschäft hat die Aktie des Schnäppchen-Portals Groupon einbrechen lassen. Am Mittwoch büßte das Papier nachbörslich fast ein Viertel seines Wertes ein, nachdem Group mitgeteilte hatte, im laufenden Quartal schlimmstenfalls beim Umsatz auf der Stelle zu treten.

28.02.2013

Im Ringen um den Sparkurs beim verlustreichen Autobauer Opel wird es ernst: Die von Aufsichtsratschef Steve Girsky gesetzte Frist für eine Einigung in den seit Monaten andauernden Verhandlungen mit den Arbeitnehmern läuft heute aus.

28.02.2013

Die Bundesagentur für Arbeit legt heute die Arbeitslosenzahlen für Februar vor. Der frostige Winter dürfte dem Arbeitsmarkt noch mal zugesetzt haben - allerdings deutlich schwächer als in den vorangegangenen Jahren.

28.02.2013
Anzeige