Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Devisen: Euro knapp über 1,30 Dollar
Nachrichten Wirtschaft Devisen: Euro knapp über 1,30 Dollar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:57 19.03.2013
Anzeige
FRANKFURT

Ein Dollar war zuletzt 0,7676 Euro wert. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Donnerstagmittag auf 1,2937 (Mittwoch: 1,2981) Dollar festgesetzt.

In der laufenden Handelswoche hat sich der Euro wenig von der Stelle bewegt. Die Kursschwankungen von Euro zu Dollar fielen mit eineinhalb US-Cent vergleichsweise gering aus. Konjunkturdaten und Nachrichtenlage lieferten keine richtungsweisenden Impulse.

Vor dem Wochenende dürften unterdessen neue Daten aus der amerikanischen Industrie und zur Verbraucherstimmung auf Interesse stoßen. In Brüssel wollen die Euro-Finanzminister am Nachmittag finanzielle Hilfen für Zypern über rund 10 Milliarden Euro auf den Weg bringen.

dpa

Die Börse in Tokio hat in Erwartung einer künftig noch expansiveren Geldpolitik der Bank von Japan fest geschlossen. Der Nikkei-Index kletterte auf den höchsten Stand seit viereinhalb Jahren.

15.03.2013

Der weltbekannte Verpackungskünstler Christo präsentiert heute seine spektakuläre neue Großinstallation im Oberhausener Gasometer. Beinahe der komplette Innenraum des Industriedenkmals wird von einem riesigen Luftpaket gefüllt, einem sogenannten Big Air Package von rund 90 Metern Höhe.

15.03.2013

Wegen eines Streiks des Sicherheitspersonals kommt es an den Flughäfen in Düsseldorf und Köln/Bonn erneut zu Ausfällen und Verspätungen. An beiden Airports legten insgesamt rund 250 Fluggastkontrolleure am frühen Morgen die Arbeit nieder, sagte ein Sprecher der Gewerkschaft Verdi.

15.03.2013
Anzeige