Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Devisen: Euro leicht im Minus
Nachrichten Wirtschaft Devisen: Euro leicht im Minus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:17 18.03.2013
FRANKFURT

Die Kursschwankungen fielen gering aus. Ein Dollar war zuletzt 0,7693 Euro wert. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Freitagmittag auf 1,3090 (Donnerstag: 1,3010) Dollar festgesetzt.

Fundamentale Impulse blieben zum Wochenstart Mangelware. Für moderate Belastung sorgte die etwas trübere Stimmung an den Aktienmärkten. Amerikanische Konjunkturdaten werden im Nachmittagshandel nicht erwartet, so dass auch von dieser Seite nicht mit Bewegung zu rechnen ist.

dpa

Knapp ein Jahr nach dem schweren Störfall an der Nordseeplattform Elgin fährt der Energiekonzern Total die Gas- und Ölförderung in dem Gebiet wieder hoch.Die Produktion habe am Wochenende begonnen und werde in Kürze 50 Prozent des Potenzials erreichen, teilte das französische Unternehmen am Montag in Paris mit.

12.03.2013

Rom (dpa) - Die italienische Wirtschaft ist zum Jahresende 2012 stark geschrumpft. Im Quartalsvergleich war die Wirtschaftsleistung im vierten Quartal um 0,9 Prozent rückläufig.

12.03.2013

Der Hauptstadtflughafen will das Gehalt des neuen Chefs Hartmut Mehdorn im kommenden Jahr veröffentlichen. Die Betreibergesellschaft verwies am Montag auf den Geschäftsbericht für 2013, der im Frühjahr nächsten Jahres erscheint.

11.03.2013