Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Wirtschaft Devisen: Euro vor Italien-Auktion über 1,30 Dollar
Nachrichten Wirtschaft Devisen: Euro vor Italien-Auktion über 1,30 Dollar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:57 19.03.2013
FRANKFURT

Ein Dollar war zuletzt 0,7669 Euro wert. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Dienstagmittag auf 1,3053 (Montag: 1,2994) Dollar festgesetzt.

Am Mittwoch richten sich die Blicke auf das Euro-Schwergewicht Italien. Das von politischem Stillstand bedrohte Land wird versuchen, mehrere Staatsanleihen zu platzieren. Es ist die erste Auktion langlaufender Schuldtitel nach der jüngsten Bonitätsabstufung durch die Ratingagentur Fitch. Am Dienstag hatte Rom kurzlaufende Anleihen nur zu höheren Zinsen versteigern können.

dpa

Die EU-Kommission macht heute Vorschläge, wie Passagiere bei Ärger während des Fluges ihre Rechte besser durchsetzen können. Dabei geht es um Informationen, Betreuung und Entschädigung für verspätete oder abgesagte Flüge.

13.03.2013

Audi hat 2012 trotz Rekordverkäufen weniger Geld verdient. Unter dem Strich sank der Gewinn der VW-Tochter im vergangenen Jahr leicht um 2 Prozent auf knapp 4,4 Milliarden Euro, wie der Konzern gestern in Ingolstadt mitteilte.

13.03.2013

Der deutsche Eurocopter-Chef Lutz Bertling wechselt zum Schienentechnik-Marktführer Bombardier Transportation. Der 50-Jährige habe eine neue Herausforderung außerhalb der Luft- und Raumfahrt annehmen wollen und verlasse den Hubschrauberhersteller zum 30. April, hieß es.

13.03.2013